?

Log in

No account? Create an account
Auf, auf und auf!'s Journal [entries|friends|calendar]
Auf, auf und auf!

[ userinfo | livejournal userinfo ]
[ calendar | livejournal calendar ]

FeenCon [26 Jun 2009|12:34pm]

majinaraparticl
Geht da jemand hin? Is ja in zwei Wochen.

http://www.feencon.de/

Vor nem Jahrzehnt oder so bin ich da noch jedes Jahr hingegangen und mitm Wochenendticket und ein paar Kumpels quer durch Deutschland für gegondelt. :)
1 comment|post comment

Watchmen-Organisierpost [27 Feb 2009|08:28pm]

laurenia
[ mood | busy ]

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass ich anscheinend Watchmen gucken im Kölner Raum organisieren werde ;)
Also, ich dachte, wenn schon dann nehmen wir auch die Preview, die ist

Mittwoch, der 04.03.09, ca 19.45 im Filmpalast

Bislang glaube ich, dass beide Events 5€ kosten müssten, allerdings müsste ich da mal durchkommen, um genau nachzufragen - wenn ihr sonst Präferenzen habt, sagt Bescheid.
Wer ist dabei?

x-posted in meinem Journal

EDIT: Wir gehen in den Filmpalast, 19:45 Treffen, Preis ist etwa 5.50)

3 comments|post comment

Konzert: The Faint - 24.11.08 - 21.00 Uhr - Gebäude 9 [17 Nov 2008|04:31pm]

majinaraparticl
Hi ihr.
The Faint spielen am Montag nächste Woche (24.11.) hier in Köln in Gebäude 9. Tickets kosten 17.25 Euro. Hätte jemand Lust mitzukommen?

Ich kenne jetzt nicht jeden einzelnen Song von denen, aber die meisten die ich gehört habe gefallen mir ganz gut, und ein oder zwei würde ich zu meinen Lieblingsliedern zählen. Laut Wikipedia schimpft sich der Musikstil dance-punk/new wave.

Links zu live-Auftritten von "The Faint":
Agenda Suicide
Birth
Forever Growing Centipedes
Machine in the Ghost
I disappear
Paranoiattack
Glass danse
The Geeks Were Right
Worked Up So Sexual

Keine Ahnung welche Songs die da natürlich genau spielen, aber das is mal so ne Auswahl die mir grad einfiel. Ich geh wohl im Zweifelsfall alleine dorthin, aber wär schon schad irgendwo. Wird sicher nschöner Abend. :)
post comment

Dokus im JKI [01 Oct 2008|08:09pm]

majinaraparticl
Ab Donnerstag 2.10. gibts im JKI am Aachener Weiher wieder Montags und Donnerstags Filme anzugucken (ab 19 Uhr). Derzeit sind das dann Dokumentationen, die auf japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln gezeigt werden.

Das genaue Programm gibt es hier

Vielleicht möchte ja mal jemand mitkommen? Is zwar auch alleine interessant, aber Meinungen über das Gesehene austauschen zu können ist ja auch reizvoll.
post comment

Noch mal hier für alle: Das letzte mal Metal im Privilege am 12.01.2008 [02 Jan 2008|11:09pm]

terrorzone666
Am 12.01.2008 findet die Heavy Metal Cologne Party zum letzten mal im Privilege statt. Danach zieht der Veranstalter in die Fabrik in Niehl. Schade, denn das Privi war ne coole Location. 

Wer also Lust hat sich dort noch mal ordentlich die Lauscher durchpusten zu lassen, adognamedfishund ich, sowie ein paar andere Freunde sind an dem Tag anwesend.

http://www.heavymetalcologne.de


 
post comment

Vorsicht, es wird politisch [22 Nov 2007|11:48pm]

laurenia
[ mood | quixotic ]

Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier was Politisches poste. Das Thema liegt mir halt am Herzen, wenns nicht okay ist, löschts einfach :)


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Samstag, 12.00, los gehts auf dem Albertus Magnus Platz.
Ich hoffe auf ganz viele Leute, die auch nicht einverstanden sind, wenn der Rollmops ihre Emails liest ;)
1 comment|post comment

Konzerttermine Update [03 Nov 2007|08:24pm]

terrorzone666
So... wurde mal wieder Zeit. Fett gedruckt heißt, das ich ziemlich sicher dahin gehe... Und das Heaven And Hell in Essen nicht spielen macht mich ziemlich traurig... Aber angeblich soll das ganze nächstes Jahrnachgeholt werden... mal schaun... 

post comment

Ein halbes Jahrhundert japanischer Animation [29 Oct 2007|11:37am]

majinaraparticl
Gibt vom 5.11 bis zum 20.12. eine Serie mit dem Titel im JKI. Vorführungsplan als PDF gibts hier. Sind anscheinend um die 50 Kurzfilme verschiedener Techniken und Länge (zwischen 2 oder 3 und 40 Minuten).

post comment

Aktionismus-Inspirationsquellen [20 Sep 2007|01:46pm]

fuchs
Was bringt euch dazu, in Aktionismus auszubrechen? Ich würde mich über posts mit entsprechenden Links oder Beschreibungen sehr freuen!

Hier meine Aktionismus-Auslöser:

Links:
Für Fotografieren und visuelles Erleben überhaupt: Lomo of the Day und lomography,
für das Stadtgefühl: City Life, urban_romantics und awesome_places
für ein Erdenbürger-Gefühl: Day on Earth,
für ein besseres Selbstgefühl und generelle Motivation: xkcd, der Webcomic, Steve Pavlina und Life Remix,
für Räumen und Anderer-Leute-Wohnungen-Bestaunen: saucydwellings, die House Tours von Apartement Therapy und Ikea Hacker,
für Basteln, Malen, Zeichnen: jr__nal, seelenbuecher.de und die Scans auf der Seite von 1000Journals,
für etwas Poesie im Leben: Poetry Foundation
aktionistisches Lesematerial finde ich hier: *lichter, Magazin für pop+kultur, Neuropeans.com und Jetzt.de 
und den Glauben an die Unsterblichkeit der Hippie-Bewegung hier: Burningman 

Ausserdem funktionieren für mich:
Alles, was Neil Gaiman schreibt, der Comic "Strangers in Paradise", die "Flight"-Comics, Kultursendungen auf 3Sat, WDR und Arte, Spaziergänge, Joggen, Schwimmen oder Radfahren, diverse Lieder (die einen eigenen Eintrag bräuchten), mein Zimmer um- oder auch nur aufzuräumen und speziell ein ordentlicher Schreibtisch. Achja, und To-Do-Listen, die machen das Anfangen leichter. :)


3 comments|post comment

Ausstellung: Japanische Fotografie seit 1970 [17 Sep 2007|03:20pm]

majinaraparticl
Die Ausstellung läuft bis zum 16.11., is kostenlos und im JKI beschaubar.
Einige Bilder:






Hier der Link zur Beschreibung: klick mich

Vielleicht will da ma jemand mitkommen. ^^
1 comment|post comment

Alle Jahre wieder... [28 Aug 2007|06:44pm]

laurenia
[ mood | chipper ]


Image and video hosting by TinyPic

Unsere diesjährige Produktion :)
2 comments|post comment

Konzertnewsletter Teil 2 [20 Aug 2007|11:36pm]

terrorzone666

So, und hier Teil 2. *grunz*

post comment

Konzertnewsletter Teil 1 [20 Aug 2007|11:34pm]

terrorzone666
LJ treibt mich gerade in den Wahnsinn, es zick, es hakt, es streikt... Aber wer zuletzt lacht...


4 comments|post comment

Konzertnewsletter? Schön wär´s... [20 Aug 2007|07:48am]

terrorzone666
Habe gerade versucht die aktuallisierten Konzert-Termine hier rein zu stellen. Ich hab ne Fehlermeldung "Client Error: Post to large" bekommen. Wass zum Geier??? Hat doch bisher auch immer geklappt... jemand eine Ahnung woran´s liegen könnte? Die Tabelle ist nicht viel größer gewesen als sonst. Aber vielleicht waren die 10 - 15 neuen Termine schon zuviel :-/
3 comments|post comment

Flohmarkt [03 Aug 2007|03:32pm]

elfy
Huhu,

also, ich wollte um 10 Uhr ca. am Uni-Center Flohmarkt sein morgen. Wer kommt mit?
Treffen um 10:00 am Eingang auf der Seite, wo das Uni-Center ist ("Wie immer")?

Grüße
3 comments|post comment

FFF - Mein Terminplan steht :-) [31 Jul 2007|07:29pm]

terrorzone666
[ mood | calm ]

Soooo... war heute in Köln und habe Karten für das Fantasy Film Fest gekauft.


Ich werde in folgende Filme gehen:


Mittwoch 08.08. - 20:00 Uhr: Black Sheep

Donnerstag 09.08. - 19:15 Uhr: Dead Silence

Donnerstag 09.08. - 21:30 Uhr: Botched

Freitag 10.08. - 19:30 Uhr: Film Noir

Samstag 11.08. - 15:00 Uhr: Tales From Earthsea

Samstag 11.08. - 19:15 Uhr: All The Boys Love Mandy Lane

Sonntag 12.08. - 12:00 Uhr: Pan´s Labyrinth


Scheinbar sind die Karten für´s FFF nicht platzgebunden, so dass man sich hinsetzten kann wo man will. Wer zuerst kommt malt zuerst quasi.

Jetzt bin ich pleite und freue mich auf den Film-Marathon :-)


2 comments|post comment

FANTASY FILM FEST in Köln ab dem 08.08!!! [26 Jul 2007|09:09pm]

terrorzone666
[ mood | excited ]

Hi!

Wollte nur mal drauf hinweisen dass vom 08.08. - 15.08. im Cinedom in Kölle wieder Fantasy Film Fest ist. Ich arbeite mich gerade durchs Programmheft und schaue mal, was ich mir so ansehen werde. Den Opener Black Sheep werd ich mir, sofern ich noch ne Karte kriege auf jeden Fall geben. Und einiges anderes hoffe ich...

Weitere Infos gibt es HIER

Das Programmheft liegt auch im Cinedom oder im Saturn Hansaring aus. Außerden hab ich halt ein Exemplar hier.

Wenn also jemand interesse an dem einen oder anderen Film hat meldet euch, ich hab schon so einige Filme im Heft markiert die mich interessieren würden... könnte teuer werden :-/

Greetz
Dan

4 comments|post comment

Konzertnewsletter [19 Jul 2007|10:42pm]

terrorzone666

Soooooo... wird mal wieder Zeit für ein Update was die Konzerte in der Gegend angeht.



Bei den fett gedrucken bin ich relativ sicher am Start...

post comment

Hard´n Heavys Summernight Open Air [16 Jul 2007|11:50pm]

terrorzone666
[ mood | tired ]

Mahlzeit!

Dieses Wochenende (Freitag der 20.07. und Samstag der 21.07.) findet in den Erftauen in Euskirchen zum zehnten mal die Hard´n Heavys Summernight statt. Das Festival ist komplett umsonst, inklusive Camping, parken etc. 

Dort spielen dieses Jahr unter anderem Sabaton, Unrest, Delirious, Aardvarks und viele mehr. Am besten bei Interesse einfach mal auf der Homepage der Hard´n Heavys vorbeischauen. Da findet ihr auch ne Anfahrtbeschreibung und so... 

Ich bin sowohl Freitag als auch Samstag anwesend, werde aber wohl nicht dort campen. 

Vielleicht sieht man sich ja...

1 comment|post comment

Film "ZATÔICHI" 30.7. um 19 Uhr im JKI [13 Jul 2007|03:34pm]

majinaraparticl
Erstma nochn Trailer zu "Dolls". :)
Und zwar hier is der Trailer :) Wenn ich mir den so angucke gehe ic vielleicht doch wieder hin. Schade dass mir des so spät eingefallen is.

Aber noch rechtzeitig: am 30. kommt Zatoichi.
Den Film kenn ich auch schon, aber den werd ich mir garantiert ein zweites Mal ansehen. :)
Will ja nich zuviel verraten, aber kurz: Geht um ein Dorf um das sich zwei Banden streiten. Um zwei junge Mädchen die Rache suchen, und um einen blinden Massauer.
Der Film hat einige Metzelszenen, aber auch sehr schicke Musik und einiges an Humor. Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen.
Trailer dazu hier.
post comment

navigation
[ viewing | most recent entries ]
[ go | earlier ]